Donnerstag, 22. November 2012

Tag 7 Facebook, PP II

Facebook Fanpage: Halati App für Gewinnspiele
Durchgehen: Social Media Integration (PP II)
EKS- Strategie
ad Folie 4 : SMART-Ziele
Social Media Framework:
Aufgabe am Bsp Audi-Kampagne
User wird aktiv eingebunden. Bekommt zuerst einen Überblick und kann sich dann durch die für ihn interessanten Punkte durchklicken. Hat auch die Möglichkeit Seite mit anderen zu teilen via facebook, twitter, youtube. Muss aber nicht.Was ich auch gut finde ist, dass man von der Hauptseite auch gleich direkt in Blogs gelangt wo man auch andere Meinungen lesen kann und einen Kommentar hinterlassen könnte.
Ein interaktives Probefahren, Stilberater und die Aufforderung sich den Audi A1 schon mal zu personalisieren lassen den User gleich einen direkten Bezug zu dem Fahrzeug herstellen.Ich denke für Leute, die sich auf die Microseite einlassen ist das sicherlich ein spannendes Tool.
So richtig neu und innovativ wie Audi das darstellt ist das Ganze jedoch nicht, Die Costomizetools nutzten auch schon viele andere Automobilhersteller davor.
Wichtig ist sicherlich neben den ganzen Onlineauftritten die Elemente der klassischen Werbung nicht zu vergessen.Schließlich möchte man zwar Neukunden gewinnen, aber auch die Alten nicht verlieren.

Nützliches:
bizagi: um Geschäftsmodell abzubilden (kostenlos)
soundcloud 
barkonferenz
barcamp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen