Mittwoch, 28. November 2012

Tag 11 SMART, USP, SWOR, SLATES & Twitter

1.Schritte  mit Twitter
Durchgehen der PP III: Projektmanagement, Groundswellmethode, POST..
 
Heute gibt die morgentliche Aufgabe mal hier :)
Welche Definitionen verbergen sich hinter folgenden Begriffen: (Und jeweils ein Satz zur Erläuterung der gesamten Begrifflichkeit)
-SMART
-USP
-SWOT
-SLATES
Wer damit fertig ist schaut sich bitte noch folgende Website an um sich schonmal Ideen für den heutigen Tag zur Konzeption von Social Media Kampagnen zu holen:
Link

SMART
Specific Measurable Accepted Realistic Timely

S : Spezifisch  | Ziele müssen eindeutig definiert sein (nicht vage, sondern so präzise wie möglich).
M : Messbar | Ziele müssen messbar sein (Messbarkeitskriterien).
A: Akzeptiert  | Ziele müssen von den Empfängern akzeptiert werden/sein (auch: angemessen, attraktiv, ausführbar oder anspruchsvoll)
R: Realistisch | Ziele müssen möglich sein.
T : Terminierbar  | zu jedem Ziel gehört eine klare Terminvorgabe, bis wann das Ziel erreicht sein muss.                            
= Kriterium zur eindeutigen Definition von Zielen.  5 Dimensionen zur Zieldefinition

USP
Unique Selling Proposition = einzigartigen Verkaufsvorteil

SWOT
Strengths Weaknesses  Opportunities Threats
= Analyse der Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken. Instrument der Strategischen Planung; sie dient der Positionsbestimmung und der Strategieentwicklung von Unternehmen und anderen Organisationen.

SLATES
Charakteristika des Web 2.0.
Search | Links | Aurhoring | Tags | Extensions | Signals

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen