Durchgehen der PP III: Projektmanagement, Groundswellmethode, POST..
Heute gibt die morgentliche Aufgabe mal hier
Welche Definitionen verbergen sich hinter folgenden Begriffen: (Und jeweils ein Satz zur Erläuterung der gesamten Begrifflichkeit)
-SMART
-USP
-SWOT
-SLATES
Wer damit fertig ist schaut sich bitte noch folgende Website an um sich schonmal Ideen für den heutigen Tag zur Konzeption von Social Media Kampagnen zu holen:
Link
SMART
Specific Measurable Accepted Realistic Timely
S : Spezifisch | Ziele müssen
eindeutig definiert sein (nicht vage, sondern so präzise wie möglich).
M : Messbar | Ziele müssen messbar sein (Messbarkeitskriterien).
A: Akzeptiert | Ziele müssen von
den Empfängern akzeptiert werden/sein (auch: angemessen, attraktiv, ausführbar
oder anspruchsvoll)
R: Realistisch | Ziele müssen möglich sein.
T : Terminierbar | zu jedem Ziel
gehört eine klare Terminvorgabe, bis wann das Ziel erreicht sein muss.
= Kriterium zur eindeutigen Definition von Zielen. 5 Dimensionen zur Zieldefinition
USP
Unique Selling Proposition = einzigartigen Verkaufsvorteil
SWOT
Strengths Weaknesses Opportunities Threats
= Analyse der Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken. Instrument der Strategischen Planung; sie dient der Positionsbestimmung und der Strategieentwicklung von Unternehmen und anderen Organisationen.
SLATES
Charakteristika des Web 2.0.
Search | Links | Aurhoring | Tags | Extensions | Signals
SWOT
Strengths Weaknesses Opportunities Threats
= Analyse der Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken. Instrument der Strategischen Planung; sie dient der Positionsbestimmung und der Strategieentwicklung von Unternehmen und anderen Organisationen.
SLATES
Charakteristika des Web 2.0.
Search | Links | Aurhoring | Tags | Extensions | Signals
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen