Dienstag, 20. November 2012

Tag 5 Social Converation Prism, Impressum, Facebook

Guten Morgäähn..

Tag 5 und gleich zum Start mal eine Aufgabe. Fühl mich gerade noch so als wäre ich aus dem Bett gefallen.
Also mal ran an die Sache:  "5 beorzugte Kanäle aus der Social Converation Prism"
Wie bei vielen in meinem Alter auch, hat alles mit icq und studivz  angefangen. Das Netz nutzen um mit Freunden zu kommunizieren, Fotos hochladen und immer am aktuellen Stand bleiben. Da ich  viel unterwegs bin meldete ich mich kurze Zeit später auf facebook an, So konnte ich auch mit Leuten aus der Ferne Kontakt halten kann. Mittlerweile hat sich das Ganze (für meine Dimensionen) ordentlich ausgedehnt.
Von der Uni aus mussten wir uns auch mal einen Blog anlegen. Da ich aber eigentlich gar nicht gerne schreibe, hab ich das Medium eher mehr mit Bilder als mit Text befüllt.
Um beruflich weiter zu kommen sind dann noch Sachen wie xing und linkedin dazugekommen.
Einer meiner Favourites  ist Pinterest. Ständig auf der Suche nach Inspiration für neue Designs, Typos, Bilder,.. könnte ich da Stunden damit verbringen.

Verrückt...Je mehr man über das Ganze nachdenkt kommt da ja noch einiges dazu:
Shoppingtools wie asos, topshop, amazon, geizhals,..
Musik: Webradios, Itunes, Youtube, Spotify
Reisetools: couchsurfer, spottedbylocals, skyscanner, kayak..
Skype,..

Eines meiner Ziele ist es nun, dass ich das Web noch mehr und vor allem besser bzw professioneller für eigene Zwecke nützen möchte. Wie das Ganze passieren wird, dazu komme ich später.



Tagesthemen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen