Montag, 28. Januar 2013

Tag 9 | SEO

SEO- Tools:
- linkvendor (stellt zur Fehleranalyse Websites aus der Sicht der Suchmaschine dar.): spiderview, keyword- Analyse, Link Popularität (alles in Grenzen kostenlos)
- ranking-check
seobook & seoquake : Tool für firefox
Bsp. für Sitemapgenerator:
XML-Siemaps
gnuCrawl (zum downloaden)
Seitenreport.de 
Metachecker.net
weitere Links siehe PP IV

Begriffe:
Cloaking 
Page Rank: sagt darüber aus wie stark eine Website im Web eingebettet ist. Je älter eine Websit eist umso mehr wird in der Regel darauf verlinkt.
backlinks: link mit nofollow immer gut außer er kommt von einer schlechten Website (=bad neighbourhood)
widget

Aufgabe: SEO-Optimieren einer Webseite:
Ich habe mich dabei stark nach Promny gehalten, bzw würde ich zum Start die Seite mal mit z.B. linkvendor durchchecken.( Keywords analysieren, Konkurenz abchecken,...)
- danach die URLs überprüfen bzw. optimieren (Groß- und Kleinschreibung, Keywordoptimieren, Standartdomain festlegen,...)
- crawlbare Seitenstruktur schaffen.
- Verlinkungen überprüfen.
- XML- Sitmap erstellen.
- danach HTML- Code überprüfen :
On-Page:
  •  title: wichtigster "Keywordträger"(Länge auf ca 60 Zeichen begrenzt)
  • headlines
  • Meta- Discriptions (nicht weniger als 100 Zeichen, nicht mehr als 150)
  • Snippet- Optimierung: erheblichen Einfluss auf die Clickrate.
  • verlinkte Bilder sollten alt- Tag bekommen.
Off- Page:
  • Links: Linkpopularität. nofollow Links wichtiger. (Linkbuying,- baiting (anbieten)? ) bad neighbourhood beachten! Deeplinking : nicht immer auf die Startseite verlinken.
  • Pagerank
  • Linkpoularität analysieren bzw Linkqualität
  • Affiliate- Marketing interessant? Wenn ja wieviel möchte man ausgeben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen