Donnerstag, 24. Januar 2013

Tag 7 | SEO

- Wie suchen die Suchenden? 
Es ist ein Problem wenn man den gleichen Inhalt auf mehreren Domains hat.
Snippet: Art und Weise in der Google in der SERP (Search Engine Result Page) Suchergebnisse darstellt.
1. Zeile: Titel der Seite
2.(+ event.3.) Zeile: Beschreibung
4. Zeile: URL
Metasuchmaschinen: leitet eine Suchanfrage an mehrere Suchmaschinen weiter und gibt mir das Ganze dann gruppiert zurück. Bsp.: metager
- Auswahl der Keywords
Google AdWords, Google Trends
ALT-Tags
Robots.txt: Kann angeben wo google nicht reinsehen darf. Bsp.: www.xxxx.de/robots.txt
<meta name="robots" content="index"/>
user-agent:*
disallow:/css/
disallow:/presse/
.......
mit gnu crawl xml sitemap generieren: hilft Google beim Abbilden.
- Konkurenzanalyse
- Suchmaschinien Spamming
- OnPage Optimierung:
alle Maßnahmen, die auf der zu optmierenden Seite selbst stattfinden.
- OffPage Optimierung:
findet außerhalb der Seite statt und zielt im Wesentlichen darauf die Linkpopularität zu verbessern. (trotzdem am wichtigsten = content)
Affiliate: Hin- und Her- Verlinkung trägt nich positiv zur SEO bei. Anbieter: z.B.: affilinet
- nützliche SEO- Tools


Aufgabe: Grundlagen der SEO ( Thomas Promny) durchlesen

nützliche Links: SUMO- Glossar, ad Links linkwasher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen