Mittwoch, 30. Januar 2013

Tag 11 | SEM I Keyword Advertising

Google Analytics: Grundlagen

 Nachmittagsaufgabe:
1. Simon Weine weitet sein Firmenkundengeschäft aus. Zu Weihnachten offeriert er für Firmenkunden Ein 12er Paket Two Oceans in Rose, Weiß und Rot zum Kampfpreis von 50 Euro brutto. Er will speziell Firmenkunden im Umkreis von 150 Kilometern um Lüdenscheid ansprechen. Auslieferung in diesem Umkreis möglich. Für Privatkunden und Firmenkunden.
2.Zweites Produkt für Jedermann/frau Winzer-Jahrgangs-Glühwein. Zum Flaschenpreis von 6,50-Euro Versand bundesweit möglich. Aufgabe: Relevante Suchwerbung über Google Adwords schalten, Anzeige konzipieren, Keywords auswählen. Landing-Page wäre z.B. http://www.simon-weine.de/spezialitaeten.html (nicht mehr aktuell ;-)

Hilfsmittel: Google Adwords
Keyword tool
Traffic estimator (kann damit monatliches Budget einschätzen)
Keywords überlegen:
ad 1
exklusives Weinpaket, tgünstiges Weinpake
ad 2
Qualitätsglühwein
Anzeigentext überlegen:
ad 1
Weihnachtsspecial: exclusives Weinpaket Two Oceans
Rose, Weiß und Rotweine für Genießer zum Sparpreis
Bsp.:

ad 2

nächster Schritt:
Anzeigenraum festlegen: Umkreis von 150 km um Lüneburg
Kampagnen: Können ähnliche Produkte zusammengefasst werden?
Struktur: maximalen CPK festlegen
Start und Ende der Anzeigen. Start: Ende November. Ende: 31.12. (nimmt noch Feiertage mit)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen